Bundestag im Reisefieber

Home » Dienststelle » Deutscher Bundestag » Delegationsberichte: Wir berichten … formal

Delegationsberichte: Wir berichten … formal

Berichte der Delegation zur Mittelmeerunion für die 18. Legislaturperiode

 

 

Schon einmal hatten wir das Thema „Berichte von Delegationen zu internationalen Organisationen“ aufgegriffen. Wie sich herausstellt, konnten wir damals nicht ganz vollständig sein. Denn obwohl die Parlamentarische Versammlung der Mittelmeerunion jedes Jahr tagt, liegt der Delegationsbericht, veröffentlicht als Bundestagsdrucksache, erst bis zu vier Jahre später vor.
Zwei Abgeordnete entsendet der Deutsche Bundestag in die Mittelmeerunion, die einstmals von Frankreich initiiert war und die Mittelmeer-Anrainer enger an Paris binden sollte. Zum Abschluss der 18. Legislaturperiode konnten sich nun die Abgeordneten wie auch die Öffentlichkeit darüber informieren, was in den letzten fünf Tagungen geschehen ist und welche Beschlüsse die nationalen Delegierten gefasst hatten. Selbst der letzte Bericht aus der 17. Legislaturperiode wurde erst nunmehr, 4.3 Jahre später, vorgelegt.

Warum? Dies ist bislang nicht bekannt und wir werden beim Abgeordneten Kiesewetter wohl einmal nachfragen.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: